Gewerkschaften erhalten #PutinAfDzerschlagen #SupportUSA #FreeIran #SupportIsrael #SupportTaiwan #SupportSouthkorea


Heute um 17:30 Uhr hält eine gewerkschaftsfeindliche Partei, die Politik für Reiche und Konzerne macht und noch immer die Klimakrise leugnet, eine Versammlung am Oberen Markt in Weiden ab. Die selbsternannte "Alternative" stellt sich gegen die Mietpreisbremse, möchte die Erbschaftssteuer abschaffen und versucht die Gesellschaft mit menschenfeindlicher Propaganda zu spalten indem sie die Schuld der Krise bei Geflüchteten und Menschen in prekären Situationen in die Schuhe schiebt. Die Partei spielt mit den Sorgen der Menschen und schürt deren Ängste mit Lügen und Halbwahrheiten. In Weiden hat sich diese Partei inzwischen gut eingerichtet, betreibt ein eigenes Büro, fand mit dem Alten Schuster eine Lokalität, wo sie sich ungestört treffen kann. So begrüßte sie dort u.a. Jürgen Elsässer, Chefredakteur einer der bekanntesten Hetzzeitschriften, am 20.08.2023. Inzwischen trägt ihre Stimmungsmache Früchte in Weiden, Gewalttäter fühlen sich im Recht, Menschen fühlen sich unsicher. Die Tür des LinksWerk wurde eingeschlagen, am Weidener Juz wurden mehrmals Graffitis mit rechten Slogans angebracht, am Wochenende wurden Autos z.T. schon wiederholt, beschädigt, wo soll das hinführen? Wir wollen nicht hinnehmen, dass sich diese Partei hier in Weiden unbeobachtet und unwidersprochen versammeln kann. Deshalb meldeten wir am Oberen Markt, Ecke Obere Bachgasse, eine Versammlung ab 17 Uhr an. Lasst uns bunt und friedlich unseren Protest gegen diese neue Normalität zeigen. Packts eiha Pfeifferl, Musikinstrumente ei und lasst uns zeing, wohs wir vo dehnen Pfeiffn haltn... Bitte beachten: Wir bitten darum, auf Parteisymbole oder Nationalflaggen jeglicher Art zu verzichten. Achtet auf die Anweisungen der Ordner:innen. #WeideninderOberpfalz #gegenrechts #gegenrassismus #StopptdieAfD


Die AfD ist mit wachsendem Erfolg der deutsche Verstärker von Putins perfider Propagandaerzählung vom friedliebenden Russland und dem Aggressor NATO. Verfassungsschutzpräsident Thomas Haldenwang hat mit dieser Feststellung ausgesprochen, was seit Monaten offenkundig ist.

Und das nicht erst seit der devoten Aufwartung des AfD-Vorsitzenden Tino Chrupalla mit Alexander Gauland im Schlepptau in der russischen Botschaft in Berlin. Die russische Mär von der angeblichen Verletzung legitimer Sicherheitsinteressen durch einen nach Osten expandierenden Westen wird von AfD-Politikern seit dem Überfall auf die Ukraine in Deutschland verbreitet.



Frankfurt — Seit Wochen befindet sich die AfD auf einem Höhenflug. In den Umfragen liegt sie mittlerweile bei um die 20 Prozent und damit noch vor den Regierungsparteien. In einem Interview äußerte sich der Fraktionsvorsitzende der Thüringer AfD, Björn Höcke, zum Ukraine-Krieg. Der Gründer des rechtsextremen Flügels der Partei zitierte dabei den russischen Präsidenten Wladimir Putin und warb für eine deutsch-russische Zusammenarbeit. Außerdem bezeichnete er den Verfassungsschutz als „Kampfinstrument“. Höcke zitiert Putin-Rede: „Zusammen wären wir unschlagbar“ (fr.de)

Kommentare